You are here: Home / Yoga

Yoga

Was ist Yoga?

Yoga ist ein jahrtausendealtes bewährtes Übungssystem aus Indien. Das Wort Yoga kann mit „Einheit“ und „Harmonie“ übersetzt werden. Durch Yoga bringst du Körper, Geist und Seele in Einklang.

Yoga ist nichts Abstraktes oder Mystisches – jeder kann Yoga machen und sein Wohlbefinden steigern und seine Potentiale entfalten. Es gibt mittlerweile zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass eine regelmäßige Yogapraxis positive Auswirkungen auf den physischen Körper, den Geist, die Emotionen und die Lebenskräfte hat. Nicht nur der Körper wird flexibler und kräftiger, sondern auch der Geist kommt zur Ruhe und ein Gefühl der Freude stellt sich ein.

Hatha Yoga gehört wohl zu den populärsten Yogarichtungen weltweit. Er umfasst die körperorientierten Praktiken. „Ha“ heißt „Sonne“, „Tha“ heißt „Mond“. Hatha Yoga ist also die Harmonisierung der beiden Grundenergien in unserem System.

Warum Yoga machen?

Die Signale des Körpers wieder spüren, den Kopf frei bekommen und die Balance finden. Egal, ob du Entspannung suchst oder deine körperliche Fitness steigern möchtest, Yoga ist der richtige Weg. Yoga gibt dir Kraft, Flexibilität, körperliches und mentales Wohlbefinden und eine tiefe innere Ruhe und Entspannung. Lerne mehr über dich und erlebe die Vielfalt des Yoga!

Kurs-Fokus beim Yoga

Regeneration 0%
Koordination 0%
Flexibilität 0%
Ausdauer 0%
Kraft 0%