You are here: Home / Trainer

Trainer

Natalie

Ich mache Sport seit dem ich klein bin und kann mir auch ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen. Ich gebe Kurse seit dem die Spiel und Sporthalle Hillmicke steht. Zum Sport bin ich durch meinen Vater Berthold Schade gekommen. Habe früher als Kind schon Ballett getanzt und später auch diverse Tänze vor einem Publikum...
Natalie

Monika

Sport ist mein größtes Hobby. Außer meinen Kursen Bodystyling gehören noch Fahrradfahren und Wandern dazu. Im Teenageralter besuchte ich Aerobickurse in Olpe und mir war schnell klar, dass mir die Bewegung zu fetziger Musik sehr viel Spaß und Laune bereitet. So entschloss ich mich, später eigene Kurse zu geben. Seit mehr als 25 Jahren bin...
Monika

Katrin

Ich liebe Sport. Ohne Sport wäre ich nur ein halber Mensch. Seit dem Teenageralter sind sportliche Aktivitäten ein fester Bestandteil in meinem Leben. Meinem ersten sportlichen Hobby, dem Reiten, bin ich bis heute treu geblieben. Angefangen als Teilnehmerin in Aerobic Kursen habe ich schnell gemerkt, dass es oft viel mehr Spaß macht, selber vorne zu...
Katrin

Beate

Ich bin schon seit 25 Jahren Übungsleiterin bei der HSG. In meiner Freizeit reise und wandere ich leidenschaftlich gerne. Bei der HSG gebe ich den Kurs „Gutes für den Rücken – Ein präventives Angebot für das Haltungs- und Bewegungssystem für Erwachsene“.
Beate

Sabine

Sport begleitet mich schon von Kind an und hat einen festen Platz in meinem Leben. Diese Leidenschaft für Bewegung wollte ich auch gern anderen Menschen vermitteln und so ihre Begeisterung dafür wecken. Also begann meine Tätigkeit als Übungsleiter bei der HSG schon im Jahr 1999, wo ich seitdem viele Jahre erfolgreich Gruppen in Aerobic, Nordic...
Sabine

Ute

Meine Hobbies sind meine Familie, mein Hund, singen, lesen und natürlich Sport. Ich bin schon seit ca.19 Jahren in Hillmicke als Übungsleiterin tätig. Ich lache gerne und viel (auch über mich über selbst). Dadurch sind meine Stunden wirklich immer locker und lustig. Ich bin ein mitreißender Typ und kann andere Menschen sehr gut motivieren. Ich...
Ute

Stefanie

Ich gebe schon seit mehr als 12 Jahren Kurse bei der HSG. Privat lese ich sehr gerne und mag alle möglichen Outdoor-Aktivitäten. Ich lebe nach dem Motto Simplify your life: Glücklichsein durch Vereinfachung.
Stefanie

Jana

Ich bin 25 Jahre jung und von Beruf staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin und Physiotherapeutin. Bei der HSG gebe ich seit 2012 Kurse: Meine Hobbies sind Skifahren, Wandern, Lesen, Sport, das Leben genießen.
Jana

Tanja

Ich habe 2001 meine Übungsleiter-C-Ausbildung gemacht und bin seitdem für die HSG tätig. Ich gebe Step Aerobic und Hot Iron Kurse. Dabei versuche ich meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit viel Spaß und guter Laune zu motivieren, damit sie immer mit Freude dabei sind! Neben der Sporthalle ist meine größte Leidenschaft unser Hund mit dem ich...
Tanja

Julia

Sport ist seit meiner Kindheit ein großer Bestandteil meines Lebens. Seit 2007 bin ich als Übungsleiterin bei der HSG tätig und begleite die Kurse Skigymnastik, Zumba, Aerobic, Gesunder Rücken & Co. und Total Body Workout. Ich freue mich, meine Begeisterung für Sport sowie mein erlerntes Wissen mit meinen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern zu teilen.
Julia

Tanja

Mein Name ist Tanja Maiworm, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mama einer 4 jährigen Tochter. Ich gebe Kurse bei der HSG seit 2005. Ich liebe es, mit anderen Menschen zusammen zu sporteln und mit viel Spaß das Beste aus Ihnen raus zu holen. Ich habe 2012 die Ausbildung zum ZUMBA und Hot Iron Instructor...
Tanja

Jana

Zurzeit bin ich in Baby-Pause, nachdem unser Sohn im Februar das Licht der Welt erblickt hat. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und unterrichte nebenbei bei der HSG. Ich habe die Trainer C Lizenz und bin Zumba, Zumba Gold und Zumba Toning Instructor sowie Piloxing Instructor. Ich war lange Zeit sowohl als aktive Tänzerin, als auch...

Ivonne

Ich liebe es mich auszupowern und bis an meine Grenzen zu gehen. 2011 habe ich mich dazu entschlossen, die Übungsleiter C-Lizenz und die Hot Iron Ausbildung zu machen. Seitdem bin ich bei der HSG als Übungsleiterin tätig. Später habe ich dann noch die TRX-Ausbildung absolviert. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie meine Teilnehmer von...
Ivonne

Katrin

Ich bin Physiotherapeutin und gebe seit sieben Jahren Kurse bei der HSG. Meine Leidenschaften sind Handballspielen und Wandern. Bei der HSG gebe ich den Präventionskurs „Gesunder Rücken und Co (mit und ohne Geräte)“.
Katrin

Dorothee

Ich bin seit über 30 Jahren Physiotherapeutin, seit über 20 Jahren Rückenschullehrerin und seit über 10 Jahren Pilatestrainer und Rehasport-Übungsleiterin. Bewegung und Sport bestimmen einen Großteil meines Lebens.

Mechthild

Sport war schon immer  mein Ausgleich zum Büroalltag. Übers Kinderturnen bin ich 2011 zur HSG gekommen und seit 2013 als Übungsleiterin für den Rehasport im Bereich Wassergymnastik tätig. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sich der Rehasport positiv auf die Beweglichkeit auswirkt und Alltagsbeschwerden mindert.
Mechthild

Diana

Ich liebe meinen Beruf. Ich habe eine ganze Reihe von Ausbildungen absolviert. Ich bin z.B. Ergotherapeutin, habe die Lizenz B Rehabilitationssport – Orthopädie und Neurologie, die Lizenz C Breitensport und zahllose weitere Fortbildungen. Sport und Bewegung gehören zu meinem Leben. Ich Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen natürlich auch Spaß an den Kursen haben. Wenn ich...
Diana

Natalia

Ich bin seit 2017 Zumba und Zumba Gold Instructor. In meiner Freizeit liebe ich das Tanzen, Sport und Inline Skaten. Ich bin ein lebensfroher und auf jeden Fall lauter Mensch.
Natalia

Denitsa

Ich bin im Jahr 2004 als Mitglied in die HSG eingetreten. Sport hat mir schon immer sehr großen Spaß gemacht. Im Jahr 2016 entschied ich mich dann, mich als Übungsleiterin ausbilden zu lassen. Seit Anfang 2017 leite ich den Kurs Bodystyling. Das ist eine Art funktionales Ganzkörpertraining, in dem zwischendurch der Puls hochgepusht wird, um...
Denitsa

Selina

Ich unterrichte Body Styling. Dort machen wir ein Ganzkörper-Krafttraining, meist mit eigenem Körpergewicht. Ich bin angehende Physiotherapeutin und verstärke das Team beim HSG seit Sommer 2016. Ich liebe Fitness und allen möglichen anderen Sport. Außerdem spiele ich seit vielen Jahren Fußball. Ich bin echt immer gut gelaunt und motiviert.
Selina

Diana

Ich bin gelernte Erzieherin mit Schwerpunkt in der motorischen Förderung von Kindern. Für mich ist Bewegung der Antrieb zum Lernen und Wahrnehmen. Das Kind macht sich durch die Bewegung und das Einsätzen aller Sinne mit seiner Umwelt vertraut. Durch Bewegung lernt es Begreifen, ganz nach dem Motto „Greifen und Begreifen“. Eine Grundvoraussetzung für eine gesunde...

Sonja

Ich liebe Jumping. Ich habe den Kurs bei schon länger als drei Jahre bei Jana Breuer gemacht und mich im letzten Jahr dazu entschlossen, Jana zu vertreten und zu unterstützen. Im letzten Jahre habe ich dann den Übungsleiter für Jumping erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar gebe ich nun den Dienstags-Kurs. Ich bin eine fröhliche Person und...

Yvonne

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Kindern und beruflich im Bereich Markting und Vertrieb tätig. In unserem hektischen Alltag vergessen wir häufig das Allerwichtigste: uns selbst! Yoga gibt mir sowohl Kraft, Energie als auch Ruhe und Gelassenheit für mein Leben. Und genau das möchte ich an meine Kursteilnehmer weitergeben. Ich habe eine zweijährige Yoga-Ausbildung (BYV)...
Yvonne

Jenny

Ich bin 31 Jahre alt und Erzieherin. Bei der HSG bin ich seit April 2018 Übungsleiterin. In meinen Beruf als Erzieherin liegen meine Stärken unter anderem im Bereich der Bewegungsförderung. Es bereitet mir viel Freude, Kinder zu motivieren, ihre Fertigkeiten zu fördern und das Selbstvertrauen zu stärken.
Jenny

Sarah

Ich bin 27 Jahre jung und eine sehr freundliche, liebenswerte und aufgeschlossene Person. Durch den Spaß an Zumba und Bokwa Fitness, bin ich vor einigen Jahren auf die HSG aufmerksam geworden! Danach habe ich die Liebe zum Jumping entdeckt und Ende 2017 die Prüfung zum Übungsleiter abgeschlossen. In meinen Vertretungskursen, die ich für Jana und...
Sarah