You are here: Home / Trainer

Trainer

Natalie

Seit ich klein bin kann ich mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen. Seit die Spiel und Sporthalle in Hillmicke steht gebe ich Kurse. Zum Sport bin ich durch meinen Vater Berthold Schade gekommen. Früher habe ich als Kind schon Ballett getanzt und später auch diverse Tänze vor einem Publikum vorgetragen. Anfangs habe ich...
Natalie

Monika

Sport ist mein größtes Hobby. Außer meinen Kursen Bodystyling gehören noch Fahrradfahren und Wandern dazu. Im Teenageralter besuchte ich Aerobic-Kurse in Olpe und mir war schnell klar, dass mir die Bewegung zu fetziger Musik sehr viel Spaß und Laune bereitet. So entschloss ich mich später, eigene Kurse zu geben. Seit mehr als 25 Jahren bin...
Monika

Katrin

Ich liebe Sport. Ohne Sport wäre ich nur ein halber Mensch. Seit dem Teenageralter sind sportliche Aktivitäten ein fester Bestandteil in meinem Leben. Meinem ersten sportlichen Hobby, dem Reiten, bin ich bis heute treu geblieben. Angefangen als Teilnehmerin in Aerobic Kursen habe ich schnell gemerkt, dass es oft viel mehr Spaß macht, selber vorne zu...
Katrin

Beate

Ich bin schon seit 1993 Jahren Übungsleiterin bei der HSG. In meiner Freizeit reise und wandere ich leidenschaftlich gerne. Bei der HSG gebe ich den Kurs „Gutes für den Rücken – Ein präventives Angebot für das Haltungs- und Bewegungssystem für Erwachsene“.
Beate

Ute

Meine Hobbies sind meine Familie, mein Hund, singen, lesen und natürlich Sport. Ich bin schon seit ca.19 Jahren in Hillmicke als Übungsleiterin tätig. Ich lache gerne und viel (auch über mich über selbst). Dadurch sind meine Stunden wirklich immer locker und lustig. Ich bin ein mitreißender Typ und kann andere Menschen sehr gut motivieren. Ich...
Ute

Birgit

Ich leite das Vorschulturnen (4-6 Jahre) der HSG seit 2003. In meiner Freizeit jogge ich gerne und betreibe außerdem noch Kraftsport. Ebenso bin ich aktiv im Bergsport unterwegs. Das Motto meiner Gruppenstunden lautet: „Jedes Kind kann turnen!“ Demnach wird bei mir jedes Kind nach seinen individuellen Fähigkeiten gefördert.

Stefanie

Sport ist seit der Kindheit fester Bestandteil meines Lebens. Ich bin seit 2006 Übungsleiterin bei der HSG. Besonders die Arbeit im REHA Sport mit Teilnehmern mit Beeinträchtigungen empfinde ich als sehr befriedigend, da sie meist auf große Dankbarkeit stößt. Privat betreibe ich diverse Outdoor-Aktivitäten. Ich lebe nach dem Motto: Simplify Your Life: Glücklichsein durch Vereinfachung.
Stefanie

Jana

Ich bin 25 Jahre jung und von Beruf staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin und Physiotherapeutin. Bei der HSG gebe ich seit 2012 Kurse: Meine Hobbies sind Skifahren, Wandern, Lesen, Sport, das Leben genießen.
Jana

Tanja

Ich habe 2001 meine Übungsleiter-C-Ausbildung gemacht und bin seitdem für die HSG tätig. Ich gebe Step Aerobic und Hot Iron Kurse. Dabei versuche ich meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit viel Spaß und guter Laune zu motivieren, damit sie immer mit Freude dabei sind! Neben der Sporthalle ist meine größte Leidenschaft unser Hund mit dem ich...
Tanja

Tanja

Mein Name ist Tanja Maiworm, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mama einer 4 jährigen Tochter. Ich gebe Kurse bei der HSG seit 2005. Ich liebe es, mit anderen Menschen zusammen zu sporteln und mit viel Spaß das Beste aus Ihnen raus zu holen. Ich habe 2012 die Ausbildung zum ZUMBA und Hot Iron Instructor...
Tanja

Jana

Zurzeit bin ich in Baby-Pause, nachdem unser Sohn im Februar das Licht der Welt erblickt hat. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und unterrichte nebenbei bei der HSG. Ich habe die Trainer C Lizenz und bin Zumba, Zumba Gold und Zumba Toning Instructor sowie Piloxing Instructor. Ich war lange Zeit sowohl als aktive Tänzerin, als auch...

Ivonne

Ich liebe es mich auszupowern und bis an meine Grenzen zu gehen. 2011 habe ich mich dazu entschlossen, die Übungsleiter C-Lizenz und die Hot Iron Ausbildung zu machen. Seitdem bin ich bei der HSG als Übungsleiterin tätig. Später habe ich dann noch die TRX-Ausbildung absolviert. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie meine Teilnehmer von...
Ivonne

Katrin

Ich bin Physiotherapeutin und gebe seit sieben Jahren Kurse bei der HSG. Meine Leidenschaften sind Handballspielen und Wandern. Bei der HSG gebe ich den Präventionskurs „Gesunder Rücken und Co (mit und ohne Geräte)“.
Katrin

Dorothee

Ich bin seit über 30 Jahren Physiotherapeutin, seit über 20 Jahren Rückenschullehrerin und seit über 10 Jahren Pilatestrainer und Rehasport-Übungsleiterin. Bewegung und Sport bestimmen einen Großteil meines Lebens.

Mechthild

Sport war schon immer  mein Ausgleich zum Büroalltag. Übers Kinderturnen bin ich 2011 zur HSG gekommen und seit 2013 als Übungsleiterin für den Rehasport im Bereich Wassergymnastik tätig. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sich der Rehasport positiv auf die Beweglichkeit auswirkt und Alltagsbeschwerden mindert.
Mechthild

Diana

Ich liebe meinen Beruf als Ergotherapeutin und auch Sport ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Seit 1998 bin ich Übungsleiterin für Breitensport und seit 2013 Übungsleiterin für Rehabilitationssport in Neurologie und Orthopädie. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Spaß in meinen Gruppen haben. Mit Freude und einem Lächeln geht Alles viel...
Diana

Denitsa

Ich bin im Jahr 2004 als Mitglied in die HSG eingetreten. Sport hat mir schon immer sehr großen Spaß gemacht. Im Jahr 2016 entschied ich mich dann, mich als Übungsleiterin ausbilden zu lassen. Seit Anfang 2017 leite ich den Kurs Bodystyling. Das ist eine Art funktionales Ganzkörpertraining, in dem zwischendurch der Puls hochgepusht wird, um...
Denitsa

Sarah

Durch den Spaß an Zumba und Bokwa Fitness, bin ich vor einigen Jahren auf die HSG aufmerksam geworden. Danach habe ich die Liebe zum Jumping entdeckt und Ende 2017 die Prüfung zum Übungsleiter erfolgreich abgeschlossen. In meinen Vertretungskursen, die ich für Jana und Sonja übernehme, versuche ich, die Teilnehmer zu motivieren und mit meiner guten...
Sarah