Diana

Ich bin gelernte Erzieherin mit Schwerpunkt in der motorischen Förderung von Kindern. Für mich ist Bewegung der Antrieb zum Lernen und Wahrnehmen. Das Kind macht sich durch die Bewegung und das Einsätzen aller Sinne mit seiner Umwelt vertraut. Durch Bewegung lernt es Begreifen, ganz nach dem Motto „Greifen und Begreifen“. Eine Grundvoraussetzung für eine gesunde und ganzheitliche Entwicklung von Kindern.

Ich habe von 2013 bis 2015 eine Weiterbildung zur staatlich anerkannten Motopädin absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Anfang 2017 habe ich beschlossen beruflich etwas kürzer zu treten, um mehr Zeit für meine eigenen drei Kinder (8,10,13) zu haben und meine Stelle in einer Kindertagesstätte in Gummersbach aufgegeben. Die Arbeit mit den Kindern hat mir immer große Freude bereitet und damit ich sie nicht ganz missen muss, habe ich im April 2017 als Übungsleiterin in der HSG Hillmicke angefangen. Zunächst als Übungsleiterin des Eltern Kind Turnens für Kinder von 2 bis 4 Jahren und seit Ende August 2017 betreue ich nun auch die Krabbelkäfer Gruppe für die ganz Kleinen.