You are here: Home / Piloxing

Piloxing

Das Besondere an Piloxing ist, dass durch die gröberen Kampfsportbewegungen vor allem die großen Muskelgruppen trainiert werden

Kleinere Muskeln bzw. tiefe Muskelgruppen sind normalerweise durch das herkömmliche Krafttraining nur schwer zu trainieren. Doch genau hierfür ist beim Piloxing die Pilates-Mischung verantwortlich. Durch Balanceelemente und die gezielten Bewegungsabläufe können auch die kleinen, tief liegenden Muskelgruppen fokussiert trainiert werden. Diese sind meist viel zu schwach ausgeprägt und bereiten daher im Alter oftmals Probleme.

Der Kraftaufbau verläuft relativ rasch. Durch die Mischung von Pilates und Boxen verbessert sich schnell die allgemeine Ausdauer. Neben zahlreichen Kraft- und Ausdauerübungen wird beim Piloxing auch viel Wert auf eine bewusste Atmung und Dehnungselemente gelegt. Aus diese Weise verbessert sich die eigene Körperwahrnehmung.

Beim Piloxing arbeitet man der natürlichen Verkürzung der Muskulatur entgegen. Mediziner sprechen von einer lang anhaltenden positiven Auswirkung durch Piloxing.

Weitere Vorteile von Piloxing:

• Piloxing wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus.
  • Durch das Training verbessert sich die Kondition und Koordination.
  • Durch das Sportprogramm sorgt man für einen gesunden, gestärkten Körper im Alltag – Typische Beschwerdebilder des Alltags und des Alters wie Bandscheibenvorfälle, Rückenschmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit können vorgebeugt werden.
  • Das schweißtreibende Fitnessprogramm bringt eine Menge Spaß, denn Musik aus den aktuellen Charts und Tanzelemente sorgen für Stimmung und helfen beim Durchhalten. Somit wird Piloxing zu einem abwechslungsreichen Sportprogramm.
  • Der Körper wird dabei gestrafft und trainiert.
  • Piloxing als Fatburner – In einer Stunde werden rund 600 Kalorien verbrannt.

Kurs-Fokus beim Piloxing

Regeneration 0%